Foto: dpa

18-Jähriger in Auto eingeklemmt. Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen. Auch 23-Jährige in Krankenhaus.

Rottenburg-Baisingen - Bei einem Unfall in Baisingen sind am Mittwoch zwei Menschen schwer verletzt worden.

Gegen 6.45 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus Richtung Mötzingen auf der K 6940. An der Kreuzung mit der L 1361 nahm er einer 23-Jährigen die Vorfahrt. Das Auto der Frau krachte seitlich in den Wagen des 18-Jährigen. Der Zusammenstoß war laut Polizei so heftig, dass sich das Auto des jungen Mannes drehte und in die Leitplanke schleuderte.

Der 18-Jährige wurde im Wagen eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Der jungen Mann wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die 23-Jährige erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Auch sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot vor Ort. Neben dem Hubschrauber waren auch Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 26 Mann aus. Der Sachschaden beträgt etwa 13.000 Euro.