Die Marktbesucher in Rottenburg haben es teilweise auf ganz spezielle Artikel abgesehen. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder Bote

Jahrmarkt: Komplette Fußgängerzone in Rottenburg mit Ständen voll / Besucher haben Qual der Wahl

Rottenburg (amb). Mildes Herbstwetter begleitete den großen Krämermarkt in Rottenburg. Gekauft wurden vor allem winterliche Accessoires wie warme Schals, Hosen oder auch Mützen und die ersten Handschuhe. Doch auch Gürtel, Taschen und andere Modeaccessoires waren begehrte Beute der Kunden und Schnäppchenjäger.

Etliche der Marktbesucher hatten es auf ganz spezielle Artikel abgesehen, etwa auf Gewürze, Tees oder Lutschbonbons für Hals und Atemwege. Viele Mütter waren am Vormittag unterwegs, die Kids bekamen Zuckerwatte oder freuten sich auf gebrannte Mandeln sowie Süßigkeiten in einer rot-weiß-gestreiften Tüte. Wer wollte, saß mit einer heißen roten Wurst in der Sonne und genoss die vielleicht letzten warmen Sonnenstrahlen.

Die komplette Fußgängerzone war mit Marktständen vollgestellt, sodass manch einer beim Kauferlebnis die Qual der Wahl hatte. Aber auch einfach das Schlendern durch die Marktstände war schön, und man traf auch alte Bekannte wieder oder Leute, die man schon lange nicht mehr gesehen hatte.

Egal ob nun Anisbonbons, Schabziegerkäsegewürz, ob nun Yogitee oder Safran: Es gab nichts, was es gestern nicht auf dem Markt gegeben hätte. Man musste nur lange genug suchen.

Auch die Allerkleinsten kamen an den Spielzeugwarenständen auf ihre Kosten und legten entweder ihr Taschengeld in Spielzeugautos oder Barbiepuppen an oder quengelten so lange bei Mama, Papa oder Oma, bis sie das ersehnte Spielzeug bekamen.