Ein 26-jähriger Audi-Fahrer ist am Montagabend vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder-Bote

Audi-Fahrer rast über L 370 und überholt mehrfach riskant. Beamte finden Wagen und später auch 26-jährigen Fahrer.  

Rottenburg - Nach Zeugen und eventuell gefährdeten Verkehrsteilnehmern sucht die Verkehrspolizei Tübingen, nachdem ein 26-jähriger Audi-Fahrer am Montagabend vor einer Polizeikontrolle geflüchtet ist.

Einem Beamten, der mit einem Polizeimotorrad unterwegs war, fiel der graue Audi A5 gegen 18.50 Uhr auf, weil er mit hoher Geschwindigkeit auf der Landstraße 370 aus Kiebingen in Richtung Weiler fuhr und dabei mehrere Fahrzeuge überholte. Als der Polizist deshalb die Verfolgung aufnahm, beschleunigte der 26-Jährige sein Fahrzeug weiter und setzte auch die waghalsigen Überholmanöver fort.

Bereits nach kurzer Zeit musste der Beamte laut Polizeibericht die Verfolgung jedoch abbrechen – zu gefährlich wäre der Versuch gewesen, dem Audi weiter zu folgen. Durch eine anschließende Fahndung unter Beteiligung mehrerer Streifenwagen konnte der Wagen gefunden werden.

Während die Beamten das herrenlose Fahrzeug, an dem die Bremsen noch glühend heiß waren, untersuchten, radelte der 26-Jährige wenig später und scheinbar unbeteiligt an den Polizisten vorbei. Während einer Kontrolle des Mannes stellte sich durch Zeugenaussagen heraus, dass es sich bei ihm um den Fahrer des Audi gehandelt haben soll.

Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts einer Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefon 07071/9 72 86 60 zu melden.