Die Mitglieder des Ergenzinger VdK wurden in diesem Jahr von zwei "Weihnachtsfrauen" reichlich beschert. Foto: VdK Foto: Schwarzwälder Bote

Weihnachtsfeier: Veranstaltungen gelobt

Rottenburg–Ergenzingen (kra). Einen gelungenen Jahresabschluss, verbunden mit der obligatorischen Weihnachtsfeier, stand am Donnerstag bei den Mitgliedern des VdK Ortsverbandes Ergenzingen-Baisingen-Eckenweiler auf der Tagesordnung.

Vorsitzender Lothar Gugel konnte dazu in der Gaststätte Waldhorn ein fast "volles Haus" willkommen heißen. "Man geht eben gerne zu den monatlichen Veranstaltungen des VdK, sie sind immer gut organisiert und man ist auf dem Laufenden", war an diesem Abend laut den Veranstaltern von etlichen Mitgliedern zu hören, was einem dicken Lob für Lother Gugel (Ergenzingen) und seiner Stellvertreterin Roswitha Müller (Baisingen) gleich kam.

Nach einer reichhaltigen Kaffeetafel wurden dann Weihnachtslieder gesungen und Helga Ade wartete mit einem Gedicht auf, dass die heutige schnelllebige Zeit widerspiegelte. Zwei "Weihnachtsfrauen", Müller und Ade, sorgten dann dafür, dass jeder Teilnehmer auch ein kleines Geschenk bekam.

Mit einem gemeinsamen Abendessen schloss die in vorweihnachtlicher Stimmung verlaufende Veranstaltung.