Der 27-jährige Unfallfahrer muss seinen Führerschein abgeben. (Symbolfoto) Foto: dpa

Sachschaden von rund 10.000 Euro. 27-Jähriger muss Führerschein abgeben.

Rottenburg - Wohl aufgrund illegaler Betäubungsmittel, krachte ein 27-Jähriger mit seinem Mercedes am Freitagabend in eine Straßenlaterne

Der Mann war mit seinem Mercedes GLK gegen 18.30 Uhr auf der Sülchenstraße stadtauswärts unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einer Straßenlaterne kollidierte.

Bei der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem 27-Jährigen fest, außerdem wurden in seiner Jacke Betäubungsmittel aufgefunden. Ein Urintest bestätigte daraufhin den Verdacht, worauf der Mann zur Entnahme einer Blutprobe in eine Klinik gebracht wurde.

Seinen Führerschein musste der Unfallverursacher abgeben. Der entstandene Sachschaden an Auto und Laterne wird auf mindestens 10.000 Euro beziffert.