Vier Menschen wurden verletzt. (Symbolfoto) Foto: Nicolas Armer/Archiv/dpa

Frau missachtet Vorfahrt von Transporter. Heftiger Zusammenstoß. 

Rottenburg - Vier Menschen wurden am Mittwoch bei einem Unfall nahe Rottenburg verletzt.

Eine 33-Jährige wollte mit einem Audi von der B 27 nach links in Richtung Seebronn abbiegen. Die Frau missachtete dabei die Vorfahrt eines entgegenkommenden Transporters. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Das Auto wurde nach links gedreht und entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zurückgeschleudert. Der Transporter kam nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen die Fahrerseite eines an der Einmündung stehenden Autos eines 46-Jährigen. Vier Menschen wurden bei dem Unfall verletzt - wie schwer, das gab die Polizei in ihrer Mitteilung nicht bekannt. Es entstand rund 30.000 Euro Sachschaden.

Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr auf der B 28 zwischen Rottenburg und der Autobahnanschlussstelle Rottenburg-Ergenzingen.