Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der B 28 bei Ergenzingen. (Symbolfoto) Foto: Chalabala/Shutterstock

24-Jähriger wendet auf B 28 und stößt mit Reisebus zusammen. Bundesstraße gesperrt.

Rottenburg/Ergenzingen - Schwere Verletzungen hat ein 24-jähriger Rollerfahrer am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B 28 bei Ergenzingen erlitten. 

Der junge Mann fuhr kurz nach 4.30 Uhr auf seinem Roller von Eutingen kommend in Richtung Rottenburg. Er wollte auf Höhe der Ausfahrt nach Nagold (L 1361) nach links wenden, um in entgegengesetzter Richtung zurückzufahren.

Bundesstraße in beide Richtungen gesperrt

Ein 44-jähriger Fahrer eines Reisebusses konnte nicht rechtzeitig bremsen und erfasste das Heck des Rollers. Der 24-Jährige stieß gegen die Frontscheibe des Busses und stürzte auf die Gegenfahrspur. Der Roller kollidierte mit den linken Leitplanken. 

Der 24-Jährige wurde schwer verletzt und in eine Klinik eingeliefert. Sein Roller wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 10.200 Euro.

Die Bundesstraße war bis zirka 6.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt.