Eine Jugendliche ist am Mittwochabend in der Schadenweilerstraße von einem jungen Mann belästigt worden. Die Polizei sucht nach dem Täter. (Symbolfoto) Foto: geralt / pixabay

Mann bedrängt junge Frau im Bereich des Bahnübergangs. Täter lässt erst von Opfer ab, als Autofahrer anhält. 

Rottenburg - Eine Jugendliche ist am Mittwochabend in der Schadenweilerstraße von einem jungen Mann belästigt worden. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Der Täter war gegen 22.50 Uhr im Bereich des Bahnübergangs auf das Mädchen getroffen. Er sprach sie zunächst an, versuchte sie dann zu küssen und griff ihr in den Schritt. Erst als ein Auto in der Nähe anhielt, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete in Richtung Bahnhof. 

Der Unbekannte wird laut Polizei als etwa 175 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Er hatte braune Augen, braune, bis zu den Ohren reichende Haare, die zu einem Seitenscheitel gekämmt waren und einen dunkleren Teint. Bekleidet war er mit einer Jeans, einem T-Shirt und einer dunklen Jacke. Hinweise an das Polizeirevier Rottenburg, Telefon 07472/9801-0.