Volleyball: Feriencamp des TV Rottenburg ist wieder gut besucht

R o ttenburg. 56 Mädchen und Jungen waren in diesem Jahr beim aktiven Ferienausklang mit den Bundesliga-Volleyballern des TV Rottenburg in der Volksbank-Arena dabei. "Das bewährte Konzept ist mittlerweile über die Stadtgrenzen hinaus bekannt – von Horb, Nagold, Burladingen und Reutlingen kamen die Teilnehmer in diesem Jahr", bilanzierte TVR-Pressesprecher Moritz Liss.

"Ich freue mich, dass sich erneut so viele Teilnehmer für das Volleycamp angemeldet haben. Dieses Konzept ist einmalig in Deutschland. Es ist schön, dass das Angebot so gut angenommen wird", sagte Lajana Kampf, Cheforganisatorin des Camps und Teammanagerin beim TV Rottenburg.

Bei dem Volleycamp werden die Kinder und Jugendlichen über fünf Tage hinweg von den Rottenburger Bundesligaprofis und ihrem Headcoach Hans Peter Müller-Angstenberger trainiert und betreut.

Die Woche war vollgepackt mit Highlights: Neben den Trainingseinheiten in der Volksbank-Arena, wo in Kleingruppen volleyballspezifisch gearbeitet wurde, standen auch Besuche auf dem Beachfeld des Sportparks 1861 sowie Vormittage in der Bewegungslandschaft auf dem Programm – besonders für die jüngeren Teilnehmer ein Höhepunkt.

Kampf: "56 Teilnehmer haben wir dieses Jahr verzeichnet. Die Zahlen sind seit Jahren gleich und zeigen, dass unser Angebot gut angenommen wird."