Foto: Schwarzwälder Bote

Der Spatenstich für den Stützpunktbauhof für die Rottenburger Stadtteile Wurmlingen, Wendelsheim

Der Spatenstich für den Stützpunktbauhof für die Rottenburger Stadtteile Wurmlingen, Wendelsheim und Oberndorf ist trotz des gefrorenen Bodens im Wurmlinger Gewerbegebiet Pfäffinger Straße gesetzt. Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher (Fünfter von links), die Ortsvorsteher von Wurmlingen, Wendelsheim und Oberndorf sowie weitere Mitarbeiter der Stadt und des mit dem Bau beauftragten Unternehmens schaufelten symbolisch für den Baubeginn Blumenerde. Neher sagte in seiner kurzen Ansprache: "Der Neubau ist zentral gelegen und gut in dem Gewerbegebiet untergebracht." Auch Wurmlingens Ortsvorsteher Georg Schöllkopf ist glücklich. Er sagte: "Ich bedanke mich, dass das Gelände eine Bestimmung gefunden hat." Fertigstellung und Einweihung sind schon im November vorgesehen. Foto: Begemann