Die Showtanzgruppe Wachendorf war ebenfalls nach Rottenburg gekommen (links), das Publikum genoss den Abend mit dem Programm sichtlich. Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Hägeles-Hexen feiern 15-jähriges Bestehen

Rottenburg. Gemeinsam mit befreundeten Gastzünften und einigen hundert Narren feierten die Hägeles-Hexen ihr 15-jähriges Bestehen in der Rottenburger Festhalle.

Viele Showtänze der Gastzünfte sowie Musik der Guggenmusiken bereicherten das mehrstündige Programm. Einen modernen Hexentanz führten die Hägeles-Hexen auf. Die Tänzerinnen hatten für den Auftritt ihre Beine mit Lichterketten umwickelt und hatten schwarze Gewänder an. Hexen mit Masken wollten die Mädels rauben, die sich aber zu wehren wussten. Zu den Rhythmen von "Whiskey in the Jar" tanzten die Dachsburg-Hexen aus Hochdorf. Sie hatten einen fetzigen Tanz vorbereitet.

Die Albra-Gugga heizten dem fasnetsseligen Narrenvölkchen kräftig ein und ließen es gehörig krachen. Die Musiker stammen alle aus Großengstingen, und sie erfreuten das Publikum mit Hits wie "Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle" oder "Die Kinder vom Süderhof". Selbst das "Halleluja" von Leonard Cohen trommelten und trompeteten die Albra-Guggen. Die Stimmungsband "Lausbuaba" musizierte in den Tanzrunden, und so mancher Narr schwang hier die Hüften.

Aus Wachendorf waren die Showtänzerinnen nach Rottenburg gekommen. Sie boten einen flotten Showtanz mit dem Motto "Feuer und Eis". Aus Göttelfingen war die Guggenmusik "Luschdige Bruat" gekommen, um mit den Hägeles-Hexen zu feiern.

Die Hägeles-Hexen freuten sich, dass so viele Gastzünfte und verkleidete Narren zum Jubiläumsabend gekommen waren. Gefeiert wurde bis weit nach Mitternacht.