Im DRK-Heim in Ergenzingen feiern die Senioren Erntedank. Foto: Ranft Foto: Schwarzwälder Bote

Fest: Neuer Wein und Comedy im Ergenzinger DRK-Heim

Rottenburg-Ergenzingen (kra). Erntedank feierten die jungebliebenen Senioren bei neuem Wein und Zwiebelkuchen im Ergenzinger DRK-Heim.

Dort konnte die Seniorenleiterin des DRK-Ortsvereins, Ursel Huber, dann ein fast volles Haus willkommen heißen. Für gute Unterhaltungsmusik sorgten Josef Bernwallner auf seinem Akkordeon und das in Ergenzingen mittlerweile bestens bekannte Comedy-Duo "Emile und Mariele" alias Yvonne Zäh – eine Tochter von Ursel Huber – und Jasmin Leuthe aus Öschingen sorgten dafür, dass auch die Lachmuskeln strapaziert wurden.

Bestens informiert

Die Beiden jedenfalls schienen bestens darüber informiert gewesen zu sein, was "em Flegga ond dromrom so goht" und nahmen letztlich auch Ursel Huber aufs Korn, die die Veranstaltung organisiert hatte.

Auch der 90-jährige Helmut Burger ließ sich nicht lumpen und überraschte mit zwei gelungenen Auftritten. Möglich gemacht hatte Letztere der örtliche Musikverein, der einen Teil seines Erlöses vom Benefizkonzert im Mai dafür spendete.