Hubertus Rösch spielt Modern Californian Folk. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: Hubertus Rösch singt in Rottenburg

Modern Californian Folk präsentiert der bekannte Schauspieler und Künstler Hubertus Rösch am Freitag, 14. Februar, ab 20 Uhr im "Old Hamburg" in Rottenburg.

Rottenburg. Er arbeite mit einfachen musikalischen Mitteln, instrumentalisiere seine Songs sparsam und lasse das Gefühl des Moments im Mittelpunkt stehen, heißt es in der Ankündigung der Veranstalter über Rösch. Gitarre und Lyrics sind stets im Fokus der Titel.

Der Sound konzentriere sich dabei immer auf das Wesentliche. Alle seine Songs seien ein intimer Einblick in die Seele eines Songwriters, der sich entschlossen habe, das Erbe der ganz großen Folkkünstler wie Albert Hammond und Bob Dylan anzutreten, so die Veranstalter.

Sound für Fahrten auf den Straßen durch die Millionenmetropole

Es seien Geschichten der Sehnsucht, die Rösch in seinen Songs erzähle. Lange Zeit habe der Münchener Singer und Songwriter in Los Angeles gelernt. Er habe alle Facetten einer Stadt kennengelernt, die man mit Worten kaum zu beschreiben vermöge. Und doch fühle man schon beim ersten Akkord auf der aktuellen Platte "Waiting for this train", wohin die Reise gehe: Es sei der Sound für endlose Fahrten auf den Straßen durch die Millionenmetropole am Pazifik.

Es sei der Sound für die verrauchte Bar am Sunset Strip, wenn die Uhrzeit schon längst keine Rolle mehr spielt. Das Album "Waiting for this train" entstand in Zusammenarbeit mit dem Grammy-Gewinner Malcom Burn in den Maison Bleue Studios in New York. Hubertus Rösch ist immer wieder im deutschen TV zu sehen und spielt im "Theater im Kunstwerk" in Bartholomä. Zuletzt war er mit dem amerikanischen Singer Songwriter Ted Russel Kamp auf Europa-Tour.

Reservierung: Mail: elke.ursinus@online.de, Telefon 0152/ 04 60 66 91.