Die 56-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa

Mercedes-Fahrer knallt in Mazda. Auto überschlägt sich mehrmals und schlittert auf Dach über Straße.

Rottenburg-Seebronn - Bei einem Unfall zwischen Rottenburg und Seebronn ist am Donnerstag eine 56-Jährige schwer verletzt worden. Ihr Auto überschlug sich mehrfach.

Ein 49-Jähriger Mercedesfahrer hatte den Wagen der Frau übersehen. Der Mann war gegen 17 Uhr auf der L 361 von Rottenburg nach Seebronn unterwegs. An der Kreuzung zur L 371 ordnete er sich auf dem Linksabbiegestreifen in Richtung Wolfenhausen ein. Statt abzubiegen, zog er dann jedoch wieder auf die Spur Richtung Seebronn zurück.

Dabei krachte er in den Mazda der 56-Jährigen. Diese versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. Die Autos kollidierten so unglücklich, dass sich der Wagen der Frau mehrfach überschlug und auf der Seite liegend über die Straße schlitterte. Der Mazda schlitterte gegen eine Verkehrsinsel, kippte auf das Dach und rutschte weiter bis zum gegenüberliegenden Fahrbahnrand. Dort überschlug sich das Auto nochmals und blieb auf den Rädern stehen.

Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte in eine Klinik. Der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.