Auch Polizeitaucher waren im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Katzmaier

Nach Großeinsatz von Rettungskräften meldet sich mutmaßlich vermisster 36-Jähriger bei Polizei.

Rottenburg - Glückliches Ende einer vermeintlichen Vermisstensuche - der Besitzer eines am Neckar gefundenen Rucksacks ist wohlauf.

Der Rucksack des 36-Jährigen war am Dienstagmorgen am Neckarufer oberhalb des Stauwehrs beim Freizeitparks Schänzle gefunden worden. Da der Besitzer des Rucksacks nicht ausfindig gemacht werden konnte, ging die Polizei zunächst von einem Unglücksfall aus. Ein Großaufgebot an Feuerwehrmännern und Polizisten suchte den Fluss und das Ufer ab, auch Taucher waren im Einsatz.

Als der 36-Jährige am Abend nach Hause kam und eine Nachricht der Polizei vorfand, meldete er sich sofort bei den Beamten. Er hatte den Rucksack schlicht am Ufer vergessen.