Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten 62-Jährigen in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: pixabay / Capri23auto

62-Jähriger verunglückt zwischen Oberndorf und Wendelsheim und überschlägt sich mehrfach. Hubschrauber im Einsatz.

Rottenburg - Bei einem Unfall zwischen Oberndorf und Wendelsheim ist am Sonntagnachmittag ein 62-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste ein 62-jähriger Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag auf der K 6938 ereignet hat, von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Biker war gegen 14.20 Uhr auf der Kreisstraße von Oberndorf in Richtung Wendelsheim unterwegs. Nachdem er zwei weitere Motorradfahrer überholt hatte, kam der 62-Jährige zu Beginn einer leichten Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend mehrfach.

Der Biker wurde nach notärztlicher Erstversorgung von einem Rettugshubschrauber in eine Klinik geflogen. Seine Honda musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.