Knapp haben die "Moofanger" den Mond verfehlt. Foto: Bieger

Zunftball der "Moofanger" verfehlt haarscharf sein Zie.

Rottenburg-Bierlingen - Auch im 52. Jahr ihres Bestehens haben die Bierlinger "Moofanger" ihr Ziel nur sehr knapp und haarscharf verfehlt: Ihnen ist es auch in dieser Saison beim letzten Heimspiel und Abschlussball am Rosenmontag nicht gelungen, den Mond einzufangen. Zwar waren sie mit geballter Kraft hautnah am Erdtrabanten, er war zum Greifen nahe, jedoch auch die längste bemannte Leiter reichte nicht ganz aus.

"Macht nix, wir versuchen’s im nächsten Jahre wieder!", meinte Zunftmeister "Jo" tröstend, der durchs Programm führte und mit seinem Sohn selbst als witziger, pfiffiger und gut gelaunter Star auftrat. Gute Laune gab es übrigens den ganzen Abend über, als die verschiedenen Cliquen und Banden auftraten und das Narrengeschwader noch einmal in Hochform brachte. "Wir dürfen auf eine gelungene, spannungsgeladene und vielfältige fünfte Jahreszeit zurückblicken", sagte der Elferrat gestern Abend, als die Moofanger ihr Fasnetssymbol öffentlich verbrannten und mit Weinen und Wehklagen von ihr Abschied nahmen.