Freizeit: Mehr als 500 Besucher genießen den Abend

Ro ttenburg. Die Stadtwerke hatten vor Kurzem die Karibik in das Rottenburger Freibad gezaubert. Mehr als 500 Personen genossen diesen Abend.

Am Eingang traf man vorab Elina Ferro-Grenz mit dem Maskottchen Rosi. Mit ihm konnte sich jeder fotografieren lassen und bekam gleich das Bild mit.

An den weiß gedeckten Tischen trafen sich hauptsächlich Genießer zu einem Glas Wein und Gesprächen. Der Lounge-Bereich mit Liegestühlen wurde eher vom jüngeren Publikum bevorzugt, überall im Bad gab es genügend gemütliche Plätze bei fantastischer Beleuchtung. Auch die Tanzfläche war so groß, dass jeder seinen eigenen Stil tanzen konnte.

Lange Schlangen gab es an dem Cocktail-Truck, die meisten fühlten sich angesprochen durch die exotischen Namen der Drinks. Einfacher hatte es der Food-Truck mit BBQ-Grill, dort hielt sich der Ansturm in Grenzen. Ganz am Rand gab es einen Ballon-Stand, mit entsprechenden Namens-Kärtchen versehen, flogen die Gas-Ballons in den Abendhimmel, wer am weitesten kommt, hat die Chance auf eine zehner Karte für das Freibad.

Große Begeisterung fand ein Salsa-Kurs, mit Vortänzer und Anleitung. Viel Gelächter oder die Frage "welcher Fuß ist jetzt dran" war von einer Gruppe zu hören, wobei aber hauptsächlich der "Spaß-an-der-Freud" im Vordergrund stand.   

Rubi Cifuente Latin Band spielte mit einem besonderen Gast aus Havanna. Die Salsatänzer und der Feuerkünstler setzten immer neue Höhepunkte. Das Publikum ließ sich auch noch spät am Abend mit Begeisterung mitreißen.

So eine Veranstaltung erfordert sehr viel Vorbereitung und Arbeit. Ferro-Grenz übernahm Deko und Ausführung, die Logistik und Aktionen wurde mit viel Liebe zum Detail gemeinsam erarbeitet. Zudem waren das THW und die DLRG im Dienst.