Kultur: Stück spielt in Zeiten des Wirtschaftswunders

Rottenburg. Mit ihrem Musical "Wundervoll" entführte die Jugendmusicalgruppe "Sunstage" kürzlich in die Zeit des Wirtschaftswunders in Deutschland. Christina Klenz als Leiterin der Jugendmusicalgruppe schrieb das Stück und führte auch Regie. Die Jugendband "Teen Spirit" der Musikschule Rottenburg spielte unter der Leitung von Christian Ther.

Die Geschichte handelt von dem Mädchen Charlotte, die wissen möchte, wer ihr Vater ist. Ihre Mutter mag es nicht erzählen, bis ein Brief einer italienischen Contessa die Wahrheit über das Mädchen ans Licht bringt. So soll Charlotte von italienischem Adel abstammen – sie ist Alleinerbin des italienischen Grafen. Die raffinierte Violetta versucht, sich den Titel Baronesse unter den Nagel zu reißen. Da hatte sie die Rechnung aber ohne Charlotte und ihren Rock’n’Roll-Club gemacht.

Alle beiden Vorstellungen waren sehr gut besucht. Die spritzige Geschichte, die Unbeschwertheit und Leichtigkeit des Wirtschaftswunders faszinierten die Zuschauer in der Zehntscheuer.