Die A 81 war zwischenzeitlich in Richtung Stuttgart gesperrt. (Symbolfoto) Foto: dpa

63-Jähriger will ausweichen, verliert aber Kontrolle über Auto. Zusammenstoß mit Lkw.

Rottenburg/Horb - Ein schwerer Unfall hat sich am Montagabend auf der A 81 Höhe Rottenburg/Horb ereignet.

Ein 63-Jähriger war mit einem Audi auf dem linken Streifen in Richtung Stuttgart unterwegs, als ein weißer Seat auf seine Fahrbahn wechselte. Der 63-Jährige wollte mit seinem Audi ausweichen, verlor durch dieses Manöver aber die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto prallte in die linke Seite eines Lastwagens.

Der Audi-Fahrer wurde leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 41-Jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Es entstand rund 41.000 Euro Sachschaden. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Da aufgrund des zunächst nicht bekannten Ausmaßes ein Rettungshubschrauber im Einsatz war und auch Fahrbahnreinigungsmaßnahmen durchgeführt werden mussten, war die Autobahn zeitweise vollgesperrt. 

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Unfall, insbesondere um Hinweise zu dem weißen Seat. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0711/68 69 230 zu melden.

Die A 81 war während der Unfallaufnahme Richtung Stuttgart voll gesperrt.