Heiner Kondschak eröffnet zusammen  mit Chrysi Taoussanis und Christian Dähn die Kleinkunstreihe. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Paul Simon Abend markiert den Beginn

Hirrlingen. Auch in diesem Jahr finden im Hirrlinger Bürgerhaus wieder zwei Veranstaltungen im Rahmen der "Hirrlinger Kleinkunstreihe" statt.

Für Freitag, 8. Juni, ab 20 Uhr, hat Tausendsassa Heiner Kondschak hat einen unterhaltsamen Abend arrangiert. Zusammen  mit der Sängerin Chrysi Taoussanis und Christian Dähn (Schlagzeug, Geige und viele andere Instrumente) zelebriert er, nach dem Motto "Still crazy after all these years", einen grandiosen Paul Simon-Abend: Ein Überblick über das breite musikalische Spektrum des Ausnahmekünstlers Paul Simon.

Über 50 Jahre lang hat sich Paul Simon als Musiker immer wieder neu erfunden: aus der Folkszene der 60er-Jahre kommend, zunächst im Duo mit Art Garfunkel, doch dann auch auf Solopfaden bald schon sehr erfolgreich. Dank Inspirationen verschiedenster Kulturen umfasst sein Repertoire eine enorme Bandbreite an  Musikrichtungen und Klangfarben. In seinen Songs greift er Themen wie Einsamkeit, die Suche nach Idealen, das Bedürfnis nach Aufbruch, aber auch nach  Geborgenheit auf, und das alles in einer unvergleichlich charmanten Leichtigkeit.

Ein Fenster zum Leben von Paul Simon und seiner Generation mit ganz neu instrumentierten und arrangierten Songs.

Karten gibt es bei der Kreissparkasse Hirrlingen, bei der Gemeinde Hirrlingen sowie bei der  Agentur rothrot unter Telefon 07472/9 37 91 91.