Die A 81 war für die Unfallaufnahme gesperrt. Foto: SDMG

Kleintransporter kracht in Stauende. Frau in Auto eingeklemmt. Autobahn gesperrt.

Gäufelden - Bei einem Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen bei Gäufelden auf der Autobahn 81 haben sich mehrere Menschen zum Teil schwere Verletzungen zugezogen.

Ein Mann sei mit seinem Kleintransporter auf ein Stauende auf der Strecke zwischen Rottenburg und Herrenberg in Richtung Stuttgart aufgefahren, teilte die Polizei am Montag mit.

Die Autobahn wurde in Richtung Stuttgart komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich am Montagmorgen auf mehrere Kilometer.

weitere Infos zum Unfall finden Sie unter diesem Link!

Nach ersten Erkenntnissen wurde bei der Kollision eine Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Der Fahrer des Kleintransporters und sein Beifahrer erlitten ebenfalls schwere Verletzungen, eine weitere Person leichte.

Die Polizei schätzt den Schaden an den sechs Fahrzeugen auf etwa 150.000 Euro. Die Unfallursache war zunächst unbekannt.