OB Neher überreicht eine Ehrennadel in Gold an Dieter Memmert. Matthias Ehrt vom DRK (links) lobt das Engagement der Blutspender. Foto: Begemann Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Neher überreicht Ehrennadel

Rottenburg (db). Rottenburgs OB Stephan Neher hat im Gemeinderat Blutspender geehrt.

Dieter Memmert hat 25-mal Blut gespendet und bekam von Neher die Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz, eine Urkunde und eine faire Geschenktüte überreicht. Neher lobte das regelmäßige Blutspenden als eine wichtige freiwillige Leistung, damit immer genügend Blut vorhanden ist.

Weitere Blutspender wurden ebenfalls geehrte, waren aber nicht anwesend. 25-mal haben Bruno Gross und Christina Kurfess-Reuhs gespendet. Die Blutspender-Ehrennadel in Gold für zehn Blutspenden erhalten Margarete Berghof und Malte Campsheide.

Matthias Ehrt vom DRK schloss sich den lobenden Worten Nehers an und warb für das Blutspenden.