Die Aussicht von der Wurmlinger Kapelle ins Neckartal gab es beim

Die Aussicht von der Wurmlinger Kapelle ins Neckartal gab es beim diesjährigen Wurmlinger Weinfest frei Haus obendrauf. Einige tausend Besucher strömten am Samstag und Sonntag zum Wurmlinger Kapellenberg, um die Weine der Wengerter des Wurmlinger Weingärtnervereins zu genießen. Es gab Schillerwein, roten Portugieser und auch süffigen Weißwein oder Sekt. Dazu konnte man unter vielen kulinarischen Köstlichkeiten wählen, beispielsweise aus Flammkuchen, Steaks oder heißen Roten – manch einer kostete auch die Garnelenspießchen mit Kultstatus. Vegetarier wählten die vegetarische Gemüsepfanne. In den Weinbergen herrschte emsiges Gedränge. Am Samstag zog es schon am Nachmittag etliche Besucher zum Fest, die es sich auch im Gras an den Hängen gemütlich machten. So waren die Wengerter froh, dass das Wetter bis zum Abend mitspielte. Denn da zog wie schon in den Vorjahren Regen auf, und man saß dann in den Zelten der Wirte beisammen. Davor aber war es ein lauer Sommerabend, an dem man die Weinkarte ausprobierte und es sich gut gehen ließ. Fotos: Baum