In Rottenburg hat sich eine Entenfamilie in einen Garten verirrt. (Symbolbild) Foto: dpa

Besorgte Bürgerin ruft Polizei, weil Vögel von Katze angegangen werden. Streife rückt aus. 

Rottenburg -  Einen tierischen Einsatz hatte eine Streife des Polizeireviers Rottenburg am Mittwoch.

Eine besorgte Bürgerin rief die Beamten, weil sich eine etwa achtköpfige Entenfamilie in ihren Garten verirrt hatte und nun von ihrer Katze angegangen werde. Die Polizisten eilten der Familie zu Hilfe, mussten allerdings vor Ort feststellen, dass die Enten vor ihnen davonliefen.

Die Verfolgung, teilt die Polizei mit, habe sich durch mehrere Vorgärten gezogen, bevor die Entenfamilie auf einem unbebauten Grundstück im Dickicht verschwunden sei. "Da die akute Gefahr für die Entenfamilie durch die Katze gebannt war, wurden alle polizeilichen Maßnahmen eingestellt", schreibt die Polizei abschließend.