Simone Mangiapane (rechts) aus Rottenburg ist eine Runde weiter, sein Mit-Kandidat Micha Malgraf musste "DSDS" verlassen. Foto: RTL

Simone Mangiapane aus Rottenburg hofft auf Live-Shows. Am Samstag steht die große Entscheidung an.

Rottenburg - "Wir waren nicht überzeugt von eurer Performance", sagt Jury-Mitglied Bill Kaulitz. "Auch von dir war das heute nicht besonders", richtet er strenge Worte an Simone Mangiapane. Der 27-jährige Lagerist aus Rottenburg darf sich trotz schwierigem Duett mit Micha Margraf, der die Koffer packen musste, aber dennoch Hoffnungen auf die Live-Shows machen, denn die Jury von "DSDS – Deutschland sucht den Superstar" ließ ihn auf der Insel Curaçao.

Am kommenden Samstag steht nun die Entscheidung an: Aus den verbliebenen 20 Kandidaten wählt die Jury die besten acht Sänger und Sängerinnen aus, die fest in der ersten Live-Mottoshow antreten und sechs Kandidaten, die sich der Wahl der Zuschauer stellen müssen. Wer von ihnen unter den Top 10 ist und live antreten darf, werden die Kandidaten erst zu Beginn der ersten Mottoshow erfahren.

Simone versprach der Jury schon mal, dass er beim nächsten Mal eine bessere Leistung abliefern will: "Ihr wisst, dass ich die Stimme habe. Ich werde abliefern."