Der kleine Junge wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Junge läuft plötzlich auf Fahrbahn. Autofahrerin kann nicht rechtzeitig bremsen. Polizei sucht Zeugen.

Rottenburg-Wurmlingen - Am Montagnachmittag hat eine 60 Jahre alte Autofahrerin in einer Tempo-30-Zone in der Lindenstraße gegen 17.30 Uhr einen Dreijährigen angefahren.

Der kleine Junge war mit seiner Mutter und einem Geschwisterkind auf dem Gehweg unterwegs, als er seinen Vater auf der gegenüberliegenden Straßenseite entdeckte und auf die Fahrbahn rannte. Die 60-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Jungen, der aufgrund seiner starken Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Es besteht allerdings keine Lebensgefahr.

Die Verkehrspolizei sucht zur Rekonstruierung des Unfallhergangs dringend Zeugen, welche den Unfall gesehen haben und bittet diese sich beim Polizeirevier Tübingen, Telefon 07071/9728660, zu melden.