Foto: Baum

Fasnet: Rund 3000 Hästräger waren beim Seebronner Rosenmontagsumzug unterwegs

Rottenburg-Seebronn. Über 3000 Hästräger verwandelten gestern die Fasnetshochburg Seebronn in einen närrischen Hexenkessel. Ein wenig Sonnenschein gab es auch für die Umzugsteilnehmer und die Zuschauer.

Zünfte aus Ergenzingen, Felldorf, Kiebingen, Eutingen und Wolfenhausen gaben am gestrigen Rosenmontagsumzug alles, um die Zuschauer zu begeistern. Viele am Straßenrand waren verkleidet, und besonders die kleinen Narren bekamen viele Bonbons, Lutscher oder auch Popcorn von den Hästrägern geschenkt.

Besonders toll trieben es die Lausbühlhexen aus Ergenzingen, und auch die Stricker und Blätzlesbuaba waren schelmisch aufgelegt. Vorneweg marschierten die Seebronner Schombeler, die Spittl-Bajas und die Häderhexen sowie der Musikverein Seebronn.

Witzig verkleidet waren die Werwölfe aus dem Gäu, die Neckarzottel oder auch die Wolfenhausener Wölfe sowie die Putzteufel aus Seebronn. Rammertweible aus Dettingen, Börstinger Sägböck oder die Galgenberger Vogelscheuchen bereicherten den Umzug und boten bunte Farbtupfer.