Blutspender wurden im Gemeinderat Rottenburg geehrt. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder Bote

Blutspende: Evelin Peisert 100 Mal dabei

Rottenburg (amb). Mehrfachblutspender wurden am Dienstag im Rahmen der Gemeinderatssitzung geehrt. Matthias Ehrt als Vorsitzender des DRK-Ortsverbands nahm gemeinsam mit Oberbürgermeister Stephan Neher (CDU) die Ehrungen der verdienten und engagierten Bürger vor.

Neher nannte die Mehrfachblutspender Vorbilder für die Gesellschaft. 50- und 100-faches Blutspenden sei sehr viel. Auch Ehrt dankte den Mehrfachblutspendern für die häufigen Spenden. Alle Blutspender erhielten vom Oberbürgermeister eine Fairtrade-Tüte. Ehrt überreichte die Blutspenderehrennadeln.

Evelin Peisert erhielt die Blutspenderehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl 100. Für 50-maliges Blutspenden erhielten Sven Echterhoff und Patrick Meschenmoser eine Blutspenderehrennadel in Gold mit Goldenem Eichenkranz und eingravierter Zahl 50. Ulrich Bittner spendete zehnmal, dafür erhielt er die goldene Blutspenderehrennadel.