Der Umbau des Rottenburger Bahnhofs soll bald abgeschlossen sein.Foto: Baum Foto: Schwarzwälder Bote

Sanierung: Bäcker, Gastronomie und Physiotherapie ziehen ein

Rottenburg. Rottenburgs Baubürgermeister Thomas Weigel zeigt sich im Gespräch mit unserer Zeitung froh, dass das Bahnhofsgebäude in Rottenburg umgebaut und saniert wird. Anfang Oktober soll der Umbau fertig sein.

Als neue Nutzung soll es künftig eine Bäckerei geben, zudem Gastronomie, Büros und Physiotherapeuten. An der Außenfassade wird hierfür ein Aufzug angebaut. Der erste Schritt sei hiermit bereits gemacht.

Neue Bahnsteige

Wenn die Regionalstadtbahn kommt, wird die Bahn auch die Bahnsteige erneuern. Dies ist derzeit in Planung. Zudem soll am Hang der Schadenweilerstraße ein Parkhaus entstehen. Darüber wird noch der Gemeinderat beraten. Das Parkhaus wird von den Stadtwerken gebaut und betrieben. Die Kosten des Parkhauses sind derzeit noch unklar.

Das Bahnhofsgebäude wird in einer Teilfläche eine Verkaufsstelle der WTG beherbergen, zudem sind Toiletten und eine Nutzung mit einem Geldautomaten der Volksbank geplant.