Setzen sich mit ihrer Arbeit für die eigene Gemeinde ein: die Neustetter Gemeinderäte Foto: Baum Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinderat: Bürgermeister appelliert ans neue Gremium

Neustetten. Bürgermeister Gunter Schmid hat in der jüngsten Sitzung viele Hände geschüttelt. Denn die neuen Gemeinderäte wurden darauf verpflichtet, die Verfassung zu achten und zum Wohl der Gemeinde zu arbeiten.

Dem neuen Gremium gehören an: Ute Bangerter, Monika Bisinger, Andreas Braun, Falko Breuning, Mathias Dupper, Markus Feuerbacher, Philipp Hermann, Christian Leins, Hans Maier, Philipp Scheihing, Stephanie Schimpf und Elke Wagner. Aufgrund der unechten Teilortswahl besteht der Neustettener Gemeinderat aus Mitgliedern aller Teilorte Neustettens sowie Remmingsheim.

Zu wählen gab es auch einiges. So wurden die Stellvertreter von Bürgermeister Gunter Schmid bestimmt. Erster Stellvertreter ist Andreas Braun (Wolfenhausen), zweiter Stellvertreter ist Mathias Dupper (Remmingsheim) und Elke Wagner (Nellingsheim) ist dritte Stellvertreterin. Der neue Gemeinderat legte auch die Besetzung der Ausschüsse fest. Dem Ausschuss Kindergarten und Schulangelegenheiten gehören Ute Bangerter, Elke Wagner und Falko Breuning an. Im Zweckverband Gäuwasserversorgung sind Mathias Dupper und sein Stellvertreter Philipp Scheihing. Der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft mit der Stadt Rottenburg gehören Hans Maier und Falko Breuning als dessen Stellvertreter an.

Schmid appellierte an die Gemeinderäte, dass in der Sacharbeit die Listen hintangestellt werden sollten. "Es geht um die Arbeit für Neustetten und nicht um Listen oder Parteien."