Zwei Lastwagen prallen ineinander. Straße über mehrere Stunden gesperrt. 

Rottenburg: Auf rund 80.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Montagvormittag bei einem Auffahrunfall auf der B 28 bei Rottenburg (Kreis Tübingen) entstanden ist. 

Gegen 11.25 Uhr nahm ein 62-jähriger Lkw-Fahrer dem Sattelzug eines 61-Jährigen an der Einmündung der L 372 in die B 28 die Vorfahrt. Der 61-Jährige musste eine Gefahrenbremsung einleiten. Ein weiterer 65 Jahre alter Lkw-Fahrer erkannte die Situation offenbar zu spät und krachte mit seinem MAN ins Heck des Aufliegers. 

Vorsorglich wurde ein Rettungswagen angefordert, verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch niemand. Der Lkw des 65-Jährigen musste mitsamt dem angekuppelten Anhänger abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn war eine mehrstündige, halbseitige Sperrung notwendig. Diese konnte kurz nach 16 Uhr aufgehoben werden.