Ein 59-jähriger Mann aus Rottenburg soll am Donnerstag eine 14-Jährige sexuell belästigt haben. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock / John Gomez

Mann spricht 14-Jährige beim Gassigehen an und küsst sie. Opfer kann flüchten. Polizei ermittelt.

Rottenburg-Seebronn - Ein 59-jähriger Mann soll am Donnerstag in Seebronn eine 14-Jährige sexuell belästigt haben.

Laut Polizei soll der ältere Mann das Mädchen in der Straße Gässle angesprochen haben. Die 14-Jährige war gerade mit ihren Hunden unterwegs. Nach einem kurzen Gespräch soll der 59-Jährige das Kind an sich gezogen und mehrmals geküsst haben.

Nachdem er sie wieder losgelassen hatte, flüchtete das Mädchen nach Hause. Dort offenbarte sie sich ihrer Mutter, die sofort die Polizei verständigte.

Gegen den 59-Jährigen wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.