Eine Ausstellung mit Sargmodellen und Urnen gibt es auch in dem neuen Gebäude. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder Bote

Bestattungen: Neue Räume eingeweiht

Rottenburg (amb). Das Bestattungsinstitut Friedrichson kann auf eine 50-jährige Tradition in Rottenburg zurückblicken. Passend zum 50-Jahr-Jubiläum wurden kürzlich die neuen Räume eingeweiht. So entstand in der Bertha-Benz-Straße 4 ein Kompetenzzentrum mit Trauerhalle, Begegnungsraum und Beratungszimmern. Zudem gibt es eine Ausstellung mit Sargmodellen und Urnen.

Es arbeitet bereits die fünfte Generation im Unternehmen. Dies sind Petra Friedrichson, Anni Friedrichson, Stephanie Friedrichson sowie Dennis Friedrichson.

Nun wurde das neue Gebäude eingeweiht, bunte Luftballons vor dem Gebäudekomplex wiesen den Besuchern den Weg. Viele Rottenburger wollten sich einen eigenen Eindruck von den neuen Räumen des Bestattungsinstitutes machen, welches aus der Neckarhalde ins Gewerbegebiet Siebenlinden umgezogen ist.

Hell, freundlich und einladend sind die neuen Räume im Bestattungshaus geworden. Dies ist auch die Philosophie des Unternehmens, das Trauernden in schweren Stunden beistehen will und ihnen die schwere Arbeit abnimmt.