Der Verletzte wurde durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug geholt. (Symbolbild) Foto: Nölke

Auto kommt in Kurve von Straße ab. Verletzter wird von Ersthelfern aus Wagen geholt.

Rottenburg - Ein 47-Jähriger ist am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Mann fuhr gegen 15.10 Uhr mit seinem Opel die L 389 von Rottenburg-Weiler kommend in Richtung Hirrlingen. 

In einer langgezogenen Linkskurve kam der Wagen aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab. Er fuhr durch einen Entwässerungsgraben, stieß gegen mehrere Pfosten einer Viehweide und prallte schließlich gegen eine Entwässerungsdohle.

Ersthelfer unterstützten den Verletzten beim Verlassen des beschädigten Fahrzeugs. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik.

Am Opel, der abgeschleppt werden musste, beläuft sich der Sachschaden auf rund 7000 Euro. Durch auf der Straße liegende Trümmerteile war auch ein Alfa Romeo eines 56-Jährigen leicht beschädigt worden. Der Opel musste durch einen Kran geborgen werden.

Die Straße war rund zwei Stunden lang halbseitig gesperrt.