Der TTC Ergenzingen hielt seine Vereinsmeisterschaft ab. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereinsmeisterschaft: Hörmann zum neunten Mal erfolgreich

Rottenburg-Ergenzingen. Bei sommerlichen Temperaturen traten bei der kürzlichen Vereinsmeisterschaft des TTC Ergenzingen bei den Erwachsenen 24 Spieler an. Unter der Leitung der Organisatoren Thorsten Ott und Christoph Hörmann, die die Rolle des langjährigen Organisators Rolf Miller übernahmen, wurden die Spieler auf vier sechser Gruppen aufgeteilt. Hier setzten sich in allen Gruppen die Favoriten durch.

Die vier Spieler der ersten Mannschaft Christoph Hörmann, Jochen Raff, Moritz Schulz und Robin Kaiser gewannen ihre Gruppen souverän und die zweiten Plätze wurden von Markus Frank und den Nachwuchsspielern Dominik Schnaidt (17 Jahre), Fabius Gustedt (16 Jahre) und Marc Schenk (20 Jahre) belegt. "Es ist erfreulich, wie toll sich unsere eigenen Nachwuchsspieler entwickeln und entwickelt haben. Neben den drei Genannten sind auch noch weitere junge Spieler auf einem guten Weg und verbessern sich kontinuierlich. Wir sind da als Verein in einer tollen Lage", sagte Christoph Hörmann.

Im Finale trafen sich zum wiederholten Male Moritz Schulz und Christoph Hörmann. In einem ausgeglichenen Spiel ging Schulz im fünften Satz mit 5:0 in Führung, doch riss bei ihm von einem auf den anderen Moment der Faden und Hörmann konnte das Spiel drehen und triumphierte zum nun bereits neunten Mal bei den Vereinsmeisterschaften.

Im Doppelwettbewerb, in dem die Spieler anhand der Platzierung im Einzel gesetzt wurden, setzten sich mit Dominik Schnaidt (zweite Mannschaft) und Dennis Hospach (vierte Mannschaft) die Paarung durch, die nach der Auslosung auf dem Favoritenzettel ganz oben stand. Im Finale gegen Silvia Kuhnle-Hartmann und Benedikt Schach mussten sie aber hart kämpfen, ehe der knappe Erfolg feststand.

Bei den Jugendlichen traten in diesem Jahr lediglich sieben Spieler an. Es gewann Nick Probst vor Martin Schweizer und Hannes Lang.

Nach einem langen und intensiven Turnier klang der Abend bei Leberkäse, leckeren Salaten und guten Getränken gemütlich aus.