Unliebsame Post hat das Stuttgarter Finanzamt bekommen (Symbolbild) Foto: dpa

Im Stuttgarter Finanzamt hat es in der Nacht zum Sonntag einen Schwelbrand gegeben.

Stuttgart-Mitte - Im Stuttgarter Finanzamt hat es in der Nacht zum Sonntag einen Schwelbrand gegeben. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass unbekannte Täter einen brennenden Gegenstand in den Briefkasten des Amtes am Rotebühlplatz geworfen hatten. Der Brandsatz gelangte über den Postschacht ins Untergeschoss des Gebäudes und setzte eine Auffangbox mit Post in Brand. Durch das Feuer wurden eine Leitungsbrücke und mehrere Kabel beschädigt. Zahlreiche Räume wurden total verrußt.

Am Sonntagmorgen stellten Reinigungskräfte den Brandgeruch fest und alarmierten die Feuerwehr. Da das Feuer offenbar von selbst erloschen war, musste das Gebäude lediglich entlüftet werden. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-6333 entgegen.