Beide Autos waren in der Folge nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. (Symbolfoto) Foto: Stefan Puchner/dpa/Archiv

Beträchtlicher Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 34.000 Euro ist bei einem Unfall am Sonntagmittag auf der B 463 zwischen Bisingen und Engstlatt entstanden.

Kurz vor 14 Uhr war ein 27-Jähriger mit einem VW Touran in Richtung Engstlatt unterwegs. An der Anschlussstelle zur B 27 übersah er offenbar das Rotlicht der dortigen Ampel und fuhr in den Einmündungsbereich ein. Daraufhin stieß er mit dem Audi Q3 einer 34 Jahre alten Frau zusammen. Diese war auf der Abfahrt der B 27 unterwegs gewesen und wollte nach links in Richtung Empfingen abbiegen. 

Beide Autos waren in der Folge nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe war auch die Feuerwehr ausgerückt.