Auch die Hoademale waren beim Umzug dabei. Foto: Reinhardt

Die Lauffener „Kröpfer Zunft“ veranstaltet ihren Umzug mit vielen Gastzünften.

Die Neckar-Fleckle aus Schwenningen waren heuer Gäste der Lauffener „Kröpfer Zunft“ am Rosenmontag.

Die Zünfte aus Vöhringen, Zielfingen und die Deißlinger Hageverwürger strömten nach Lauffen. Doch auch eine „auswärtige Fußgruppe“ zog es dieses Jahr wieder nach Lauffen.

Schon zur lieben Tradition geworden ist nämlich, dass der „1. FC Eros 69“ aus Deißlingen beim „Zug durch Lofin“ teilnimmt. Heuer ward wieder es sehr hell in Lauffens Straßen, denn die Männer aus Deißlingen kamen als Leuchten mit einem herrlichen Lampenschirm auf dem Kopf.

Der „1. FC Eros 69“ ist auch am Start. Foto: Reinhardt

Auch die Kolping-Familie aus Lauffen ließ es sich nicht nehmen mit einer Gruppe bestehend aus Märchenfiguren am Umzug Präsenz zu zeigen.

Den Umzug führte traditionsgemäß die Lauffener Narrenzunft an. Vorneweg zogen das Kinder Benne-Rössle und der Narrenrat, gefolgt vom Musikverein Lauffen.

Immer wieder ein tolles Bild die Lauffener „Kröpfer“ – heuer wieder sehr freigiebig Foto: Reinhardt

Doch irgendetwas irritierte die zahlreichen Zuschauer. Beim genauen Hinsehen stellte man fest, dass der Deißlinger Schultes hier mitmarschierte. Das Instrument, das der spielte, war eine Melodika. Es folgten die „Kröpfer“ und die „Hoadamale“. Trotz der Kürze des Zuges war es ein bunter und vielfältiger Umzug.