2019 soll es weiter vorangehen mit den Planungen zum Umbau der Täbinger Halle. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Täbinger Rat stimmt zu

Rosenfeld-Täbingen. Im neuen Jahr sind nach den Worten des Ortsvorstehers Erhardt Sautter für Täbingen im aktuellen Haushaltsplanentwurf wiederum hohe Investitionssummen in Millionenhöhe eingestellt.

Sautter führte den Umbau und Anbau der Turnhalle an, die Installation von Glasfaserkabeln, die Kanalsanierung im Dorfgebiet, die Erstellung eines Bebauungsplans für das Gewerbegebiet Werren, die Erschließung des Schuppengebiets "Schaltern", den Hochwasserschutz und verschiedene Beschaffungen. Der Täbinger Ortsvorsteher ließ auch die hohen Investitionssummen, die für Breitbandausbau, Kläranlagen- und Kanalsanierungen, Feuerwehr und Bauhofwesen, Schulen und Kindertagesstätten in der Gesamtstadt eingesetzt sind, nicht außer Acht.

Ortsvorsteher und Ortschaftsräte zeigten sich mit dem Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2019 sehr zufrieden. Die meisten vom Gremium angemeldeten Vorhaben seien im Plan enthalten, so dass eine einstimmige Zustimmung erfolgte. Die Frage sei nun, wie es mit der Umsetzung der geplanten Maßnahmen klappe.