Das für Veranstaltungen genutzte Klassenzimmer im Isinger Schulhaus soll nach dem Wunsch eines Bürgers "aufgehübscht" werden. Archivfoto: Hertle Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Isinger Ortschaftsrat billigt Entwurf / Projekte im Ort enthalten

Der Isinger Ortschaftsrat hat in seiner jüngsten Sitzung dem Rosenfelder Haushaltsplan zugestimmt. Die Isinger Maßnahmen und die Planungsraten für die Haushaltswünsche seien berücksichtigt worden.

Rosenfeld-Isingen. Der Haushaltsplan ist laut Ortsvorsteherin Sigrid Lehmann gleichzeitig ein Tätigkeitsbericht der Kommune.

Viele Unterhaltungsmaßnahmen, Wartungen und Anschaffungen seien im Haushaltsplan auch für Isingen berücksichtigt. So bekomme beispielsweise die Natur-Kita ein Sonnensegel und neue Fenster. Zu nennen seien auch Straßenausbauten und Erschließungen wie im Gebiet "Vor Loh".

Klassenzimmer in Schule soll renoviert werden

Ein Bürger fragte an, ob das als Veranstaltungsraum genutzte Klassenzimmer im Schulgebäude "aufgehübscht" werden könne. Nach den Worten von Sigrid Lehmann muss dies mit den Vereinen angegangen werden. Eine Verschönerung sei in Planung.

Der Ortschaftsrat hat im Umlaufverfahren einem Bauantrag für ein Einfamilienhaus zugestimmt. Einem Bauantrag wegen Neubaus zweier Garagen für landwirtschaftliche Geräte, eines Pferdeunterstands mit Auslauf und einer Überdachung wurde zugestimmt.