Anita Hölle näht in Leidringen Schutzmasken. Foto: Ruf Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Leidringerin näht besondere Schutzmasken

Rosenfeld-Leidringen. Seit Wochen werden in der kleinen Näherei von Anita Hölle aus Leidringen neben verschiedenen Bekleidungsteilen auch Gesichtsmasken genäht. Bereits zu Beginn der Corona-Pandemie hat sie der Sozialstation Oberes Schlichemtal-Rosenfeld Stoffmasken gespendet, als es dort, aufgrund von Lieferengpässen bei den medizinischen Mundschutzmasken, mit der Versorgung der Mitarbeiter eng zu werden drohte.

Wie bei zahlreichen anderen Nähereien auch, wurde die Leidringer Unternehmerin anfangs mit Anfragen zum Nähen von Masken überhäuft, musste jedoch aufgrund der begrenzten Fertigungskapazitäten die meisten ablehnen.

Zwischenzeitlich hat Hölle mit ihrem Team viele verschiedene Gesichtsmasken genäht, darunter auch schwarze für ein Unternehmen im Bestattungswesen und spezielle Masken für Träger von Hörgeräten, damit denen die teuren Geräte beim Abnehmen der Maske nicht so leicht aus den Ohren rutschen und dann eventuell zu Boden fallen.

Nachdem sich nun die Versorgungslage allgemein ziemlich entspannt hat, ist auch in ihrer Arbeitswelt wieder etwas Normalität eingekehrt.