Die Fluro-Gelenklager GmbH aus Rosenfeld präsentiert in diesen Tagen auf der

Die Fluro-Gelenklager GmbH aus Rosenfeld präsentiert in diesen Tagen auf der bauma 2019, der weltweit flächenmäßig größten und bedeutendsten Messe der Baumaschinen- und Bergbaumaschinenbranche, ihr umfangreiches Produktportfolio sowie ihre brandaktuelle Produktneuheit.

"Wir sind stolz, in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf der bauma vertreten zu sein", sagt der Geschäftsführer Reiner Höhn. Als Spezialist für Gelenklagertechnik sehe er in der Baumaschinenbranche für sein Unternehmen noch Wachstumspotenzial.

"Ziel der Messe ist, unsere Position in der Bau- und Bergbaumaschinenbranche zu festigen und auszubauen. Dabei sind wir besonders stolz, dass wir die Weiterentwicklung unserer Fluroglide-Hochleistungsgelenklager pünktlich zum Messebeginn abgeschlossen haben und hier unseren Besuchern, Kunden und Interessenten nun unsere Neuheit präsentieren dürfen."

Das neue "Fluroglide Media Solid"-Hochleistungsgelenklager wird beispielsweise in Hydraulikgelenkköpfen oder im Fahrzeug- und Anlagenbau eingesetzt. Es ist laut Höhn nahezu unverwüstlich, beständig gegen Feuchtigkeit, Fett und Öl und hält härtesten Anforderungen dauerhaft stand. Es seien die über 40-jährige Erfahrung in der Entwicklung und der Herstellung von Gelenklagern und Gelenkköpfen sowie das "Superteam aus Mitarbeitern", das dem Unternehmen solche Weiterentwicklungen ermögliche.

Eine besondere Rolle spielt die enge Verbindung zur Martin Höhn GmbH, betont Reiner Höhn. Dass zwei innovative Unternehmen unter einem Dach als Team zusammenarbeiten, lasse beide Unternehmen von Synergieeffekten profitieren und erlaube ihnen, die Devise "Von der Idee bis zur Umsetzung: Alles aus einer Hand" zu verfolgen.

"Wir sind wirklich gespannt, wie viele neue Geschäftsbeziehungen wir auf dieser Messe aufbauen und weiter vertiefen können", sagt Höhn. Für das Unternehmen und seine Mitarbeiter sei diese Messe auf jeden Fall schon jetzt ein Erfolg und bleibe in Erinnerung.