Foto: Arthur McDaughtry / shutterstock

38-Jähriger fährt in Haarnadelkurve geradeaus. Beifahrer wird verletzt und randaliert im Krankenhaus.

Rosenfeld - Mit über zwei Promille Alkohol im Blut ist ein 38-jähriger Golf-Fahrer in der Nacht auf Sonntag auf der L 415 kurz vor Rosenfeld in eine Leitplanke gekracht.

Gegen 0.40 Uhr raste der Mann in einer nach rechts abknickenden Haarnadelkurve kurz vor Rosenfeld gerade aus und prallte ungebremst in die Schutzplanke. Bei dem heftigen Aufprall wurde der 40-jährige Beifahrer leicht verletzt. Er musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Dabei zeigte er sich jedoch äußerst renitent, randalierte und musste schließlich von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Der 38-Jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Er wird wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt. Am Golf entstand Totalschaden, auch die Leitplanke wurde stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 5000 Euro.