Gabi Luppold begrüßt die Ausschussmitglieder des TSV Bickelsberg mit Kerzenschein und heißen Getränken. Foto: Rauch Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Ausschuss trifft sich zu einem geselligen Abend

Rosenfeld-Bickelsberg. Einmal mehr hat sich der Bickelsberger TSV-Ausschuss vom zu Ende gehenden Vereinsjahr mit einem geselligen Abend verabschiedet.

Wie bereits in den vergangenen Jahren trafen sich die Ausschussmitglieder und ihre Partner kurz vor der hereinbrechenden Dämmerung am östlichen Dorfende. Gabi Luppold hatte ihren Hauseingang mit unzähligen Kerzen festlich dekoriert und wartete mit Glühwein und Punsch auf, während Hausherr Jürgen Dannecker mit weihnachtlichen Weisen, gespielt auf seinem Horn, zur Stimmung beitrug und die Besucher erfolgreich zum Mitsingen animierte.

Danach marschierten die dick vermummten Teilnehmer zügig zu der in Bickelsberg so genannten "Gabis Tanne": Dies ist ein weihnachtlich geschmückter Baum im Gewann Großloch, der Jahr für Jahr immer mehr Menschen zu einem Besuch animiert.

Dort hatten die beiden Vorsitzenden Rudi Rauch und Rainer Schneider bereits Vorarbeit geleistet, denn ein Fackelkorb sorgte für Licht und Wärme, und ein Grill verbreitete die nötige Hitze für das Brutzeln der Roten Würste. Natürlich fehlte es auch an heißen und kalten Getränken nicht, so dass sich die Teilnehmer lange stimmungsvoll unterhalten konnten.

Lustigerweise hatte eine zweite Gruppe fast denselben Gedanken und war ebenfalls, dieses Mal von Trompetentönen begleitet, an "Gabis Tanne" versammelt.

Man kannte sich und freute sich zusammen an der nunmehr dichter werdenden weißen Pracht. Anschließend wanderte man flugs zurück nach Bickelsberg, wo der Jahresabschluss im Lokal "Unser Lamm" sein geselliges Ende fand.