Corona: Gedanken und Impulse

Rosenfeld-Leidringen. Pfarrer Holger Zizelmann hat am ersten Sonntag, an dem virusbedingt keine Gottesdienste stattfanden, im Leidringer Pfarrhaus mit seiner "kleinen Restfamilie", wie er sagt, einen kleinen Gottesdienst vor allem mit Gebeten und dem Austausch über den Predigttext gefeiert. "Mir hat das sehr gut getan."

Wichtige Impulse

Traurig für ihn: "Die Glocken haben geläutet. Die Kirchen bleiben aber leer." Auf die Homepage der evangelischen Kirchengemeinden stellt er aber regelmäßig Gedanken und Impulse sowie auch Gebete und Gottesdienstvorschläge – "für diese schwierige Zeit zur Stärkung".

Seine persönliche Bitte: "Schaut da gerne mal vorbei. So könnten wir vielleicht geistig-geistlich ein wenig in Kontakt bleiben."

Weitere Informationen: www.rosenfeld-evangelisch. de/ges-kg-leidringen-roten zimmern/