Bei "Lauf mit" genießen die Teilnehmer auch die Natur rund um Isingen. Foto: Koch Foto: Schwarzwälder-Bote

"Lauf mit": Strecke führt vom Isinger Hof aus rund um den Ort

Rosenfeld-Isingen. Die Teilnehmer machen sich für die Veranstaltung "Lauf mit" der Sportfreunde Isingen am kommenden Sonntag bereit. Am Probelauf am vergangenen Samstag haben sich trotz des schlechten Wetters acht Interessierte beteiligt, so Anja Koch vom veranstaltenden Verein.

Zum dritten Mal wird ein Crosslauf ausgeschrieben. Die 7,1 Kilometer lange Strecke führt durch Wald und Wiesen. Die gleiche Distanz lässt sich mit Stöcken beim "Nordic Walking Cross" zurücklegen. Alternativ ist Nordic Walking auch auf 6,5 Kilometern möglich. Die Kinder dürfen beim "Kids-Lauf" mit "Max dem DAKs" teilnehmen.

Start und Ziel ist auf dem Isinger Hof. Dort wird ab 11.30 Uhr bewirtet. Die Erwachsenenläufe beginnen um 13 Uhr, die Kinder starten um 15 Uhr.

Weitere Informationen: www.lauf-mit.com