Religion: Jugendgottesdienst in Täbingen

Rosenfeld-Täbingen. Unter dem Motto "People are awesome" (Menschen sind beeindruckend/großartig) hat der alljährliche Jugendgottesdienst des Jugendkreises "Volltreffer" in der Täbinger Turnhalle gestanden. Die rund 200 Besucher wurden in das Thema mit hineingenommen.

Moderatoren-Team führt durch den Abend

Die Jugendgottesdienst-Band gestaltete den Gottesdienst musikalisch mit Lobpreisliedern wie "Wege vor mir" oder "My Lighthouse". Die Teilnehmer des Gottesdiensts wurden von einem Moderatoren-Team durch den Abend geführt.

In einem kurzen Anspiel ging es um eine Talent-Show für Christen, die ihre Talente, die sie für ihren Glauben einsetzen, zeigen sollten.

In der darauffolgenden Predigt nahm Jugendpastor Manuel Braunmiller Bezug auf das ewige Leben und stellte zum Nachdenken die Frage, wie Talente eingesetzt und gebraucht werden können, um ein ewiges Leben zu erreichen.

Er berichtete von drei Menschen, die für ihn ihre Talente im Glauben genau richtig eingesetzt haben, und sagte, dass jeder solche Talente besitze und er diese nur finden und einsetzen müsse.

Aufruf zum Einsatz für den Glauben

Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Jugendkreis die Besucher ein, noch in der nach dem Motto "People are awesone" gestalteten Halle zu verweilen. Für Bewirtung sorgte das Bistroteam mit Getränken, Maultaschen und einem Nachtisch.