Die Ostdorfer Alphornbläser spielten am Freitagabend. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Hockete: Vier Tage lang feiern Gäste in Heiligenzimmern bei viel Musik und in bester Stimmung

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Auch in diesem Jahr hat der Stunzachtaler Biergarten in Heiligenzimmern wieder einen großen Anklang bei Gästen aus nah und fern gefunden. Vier Tage lang genossen die Besucher ein musikalisches Rahmenprogramm und leckere kulinarische Spezialitäten.

Die Idee zum Stunzachtaler Biergarten, welche vom Männergesangverein im vergangenen Jahr geboren worden war, konnte in diesem Jahr unter der Regie des Sportvereins und des Musikvereins weitergeführt werden. So arbeiteten die beiden Vorsitzenden Bernd Buk und Kurt Schäfer mit täglich mehr als 30 Helfern Hand in Hand. Die Gäste fühlten sich auf dem Dorfplatz wohl.

Das Ambiente war einladend: Auf dem Dorfplatz wurde zum Biergarten hin ein stimmungsvoller Durchgang aus Heuballen geschaffen und dahinter ein gemütlicher Sitzbereich aufgestellt. Die nahe gelegene Dreschalle und die Festhalle boten eine ideale Umgebung.

Gelungen war auch das Rahmenprogramm des Biergartens: Am Freitagabend unterhielten die Alphornbläser aus Ostdorf. Georg Vogler aus Heiligenzimmern gehört selbst zu der Gruppe und so fanden die Musiker den Weg ins Stunzachtal zum Biergartenfest. Gespielt wurde in mehreren Einlagen und die Gäste freuten sich über diesen musikalischen Beitrag.

Am Samstagabend unterhielt Rolf Kohle aus Gruol die Besucher. Ein vielfältiges Programm bot der Alleinunterhalter mit Titeln aus Volks- und Blasmusik. Kohle riss die Gäste mit vielen Schlagern mit und spielte zudem mit seinem Akkordeon zwischen den Sitzreihen.

Insgesamt freuten sich die veranstaltenden Vereine über ein erfolgreiches Biergartenfest mit vielen Gästen. Die Veranstaltung bot eine tolle Abwechslung für alle Daheimgebliebenen.