Ganz oder teilweise gesperrt sind einige Straßen in Rosenfeld. Foto: Archiv

Ortsdurchfahrten von Isingen, Bickelsberg und Brittheim noch bis 31. Dezember gesperrt.

Rosenfeld - Wegen Bauarbeiten an Kanälen oder der Verlegung von Leerrohren und Breitband-Glasfaserkabeln sind derzeit mehrere Straßen in Rosenfeld und den Stadtteilen ganz oder halbseitig gesperrt.

So sind die Ortsdurchfahrten von Isingen, Bickelsberg und Brittheim nach einer verkehrsrechtlichen Anordnung des Landratsamts noch bis 31. Dezember gesperrt.

in Täbingen gibt es wegen Kanalsanierung und Kabelverlegearbeiten derzeit halbseitige Sperrungen in folgenden Bereichen: Allmendstraße, Auf der Breite, Bergstraße, Brühlstraße, Dautmerger Straße, Heerstraße, Im Oberland, Kehlenstraße, Kirchenweg, Kräutergarten, Lehenstraße, Löwenstraße, Muselstraße, Olgastraße, Raiffeisenstraße, Waldstraße, Werrenstraße, Wiesenstraße und Winkelstraße. Auch hier gilt eine Dauer bis zum Jahresende.

Im Kreuzweg in Brittheim ist der Verkehr bis 20. Dezember komplett gesperrt. Das Gleiche gilt in der Rosenfelder Schulstraße der westlichen Einmündung in die Leidringer Straße bis zur Einmündung Brechete noch bis 20. Dezember.

Der Verkehr ist in Leidringen im Bereich der Erzinger Straße 22 noch bis 31. Dezember zur Gänze gesperrt. Bis 13. Dezember ist die Spitalstraße in Rosenfeld bei Hausnummer 23 dicht.